HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
11:54 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern in der nördlichen Innenstadt

Bei zwei Verkehrsunfällen in der nördlichen Innenstadt haben sich am Donnerstagabend zwei Fahrradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 21:20 Uhr wurde eine 22-jährige Fahrradfahrerin in der Großen Wallstraße bei einem Verkehrsunfall verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 69-jähriger Autofahrer hatte die Frau beim Einbiegen in die Straße erfasst.

Sie kam zu Fall und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Ein Atemalkoholtest bei dem 69-Jährigen ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Bei einem weiteren Unfall wurde eine weitere 22-jährige Fahrradfahrerin gegen 21:45 Uhr auf dem Moritzburgring auf Höhe der Großen Ulrichstraße verletzt, so die Beamten weiter. Eine 19 Jahre alte Pkw-Fahrerin hatte die Fahrradfahrerin beim Einbiegen in den Moritzburgring übersehen. Die 22-Jährige stürzte auf die Motorhaube des Pkw und fiel anschließend auf die Straße, wobei sie sich ebenfalls Schürfwunden zuzog. Die Unfallverursacherin flüchtete vom Unfallort, meldete sich aber gegen 0:10 Uhr eigenständig auf einer Polizeidienststelle.

Meldung vom 19.05.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise