HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
02:35 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Whiskydieb in Haft

Ein 27-Jähriger sitzt nach dem Diebstahl mehrerer Whiskyflaschen und einer gewaltsamen Attacke in Haft. Das teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Der junge Mann hatte bereits am Samstagvormittag in einem Discounter in der Amsterdamer Straße in Halle-Südstadt mehrere Flaschen Whisky in seinem Rucksack verstaut und den Einkaufsmarkt verlassen, ohne zu zahlen.

Eine Mitarbeiterin des Discounters und ein Zeuge der Tat folgten dem Mann. Der Beschuldigte bewarf diese mit Pflastersteinen, traf jedoch nicht. Er begab sich dann in ein Grundstück im Bereich Paul-Suhr-Straße. Dort wurde der Langfinger von Polizeibeamten trotz heftiger Gegenwehr gestellt. Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) stellte Haftantrag, der von einem Richter des Amtsgerichts Merseburg erlassen wurde. Der 27-Jährige ohne festen Wohnsitz befindet sich nun in der JVA Halle (Saale).

Meldung vom 28.05.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise