HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
07:58 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle und der Region

 

Halle
Arbeitsmarkt in Halle von hartem Lockdown unbeeindruckt

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Halle ist die Arbeitslosenzahl im Dezember weiter gestiegen - der harte Lockdown hatte aber kaum Auswirkungen. Im Vergleich zum Vorjahr waren 2.005 Frauen und Männer mehr arbeitslos gemeldet, teilte die Arbeitsagentur am Dienstag mit. Insgesamt waren 16.937 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. [Mehr...]

Halle
Silvesternacht in Halle verlief weitgehend friedlich

Die Silvesternacht in Halle ist weitgehend friedlich verlaufen. Es kam in der Saalestadt lediglich zu einigen Einsätzen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigungen sowie Bränden, teilte die Polizei am Freitag mit. Insgesamt kam es im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) zum Jahreswechsel zu circa 170 polizeilichen Einsätzen. [Mehr...]

Halle-Mitte
Polizei richtet Waffenverbotszone am Riebeckplatz ein

Ab Mittwoch gilt im Bereich Riebeckplatz eine Waffenverbotszone. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Damit ist dort grundsätzlich das Führen von Waffen im Sinne des Waffengesetzes und auch von Messern mit feststehender oder feststellbarer Klinge mit einer Klingenlänge von über vier Zentimetern verboten. [Mehr...]

Halle
Arbeitsmarkt in Halle bleibt auf Erholungskurs

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Halle ist die Arbeitslosenzahl im November weiter gestiegen - der Arbeitsmarkt bleibt aber noch auf Erholungskurs. Im Vergleich zum Vorjahr waren 2.140 Frauen und Männer mehr arbeitslos gemeldet, teilte die Arbeitsagentur am Dienstag mit. Insgesamt waren 16.870 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise