HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:15 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Mitte

 

Halle-Nördliche Innenstadt
Friedenstraße: Jugendliche rufen verfassungsfeindliche Parolen

In der Friedenstraße hat in der Nacht auf Dienstag eine Gruppe von Jugendlichen verfassungsfeindliche Parolen gerufen. Eine Anwohnerin hatte die Gruppe, welche im Gleichschritt durch ihre Straße marschierte, gegen 00:10 Uhr bemerkt, teilte die Polizei mit. Außerdem fielen der Frau "Sieg Heil"-Rufe und das mehrfache Zeigen des Hitlergrußes auf. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
Täter nach Raub an der Hafenbahntrasse ermittelt

Nachdem es an der Hafenbahntrasse am Sonntag gegen 14:10 Uhr zu einem schweren Raub gekommen war, hat die Polizei mittlerweile den Täter ermittelt. Es handele sich um einen 29 Jahre alten Mann, teilte die Polizei am Montag mit. Ein anonymer Hinweisgeber hatte sich am Sonntag gegen 19:10 Uhr bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sich der Täter gerade in einer Wohnung in der Julius-Ebeling-Straße aufhält. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
25-Jähriger zeigt Zivilcourage und wird ausgeraubt

Ein 25-Jähriger ist am Sonntagnachmittag im Bereich des Basketballplatzes Hafenbahntrasse/Ecke Thüringer Straße ausgeraubt worden. Dort habe ein Unbekannter gegen 14:10 Uhr eine Person mit einem Messer bedroht und einen pistolenähnlichen Gegenstand gezeigt, teilte die Polizei mit. Der 25-Jährige habe dies bemerkt, habe seinen Pkw gestoppt und sei eingeschritten. [Mehr...]

Halle-Mitte
Fahrradfahrer bei Unfall am Waisenhausring verletzt

Am Waisenhausring ist am frühen Freitagmorgen gegen 3:40 Uhr ein 61 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Fahrer eines Transporters hatte den von links kommenden 61-Jährigen beim Abbiegen von der Kleinen Brauhausstraße nach links auf den Waisenhausring übersehen, teilte die Polizei mit. Den Zusammenstoß konnte er nicht verhindern. [Mehr...]

Halle-Mitte
Alkoholisierter Autofahrer in der Spiegelstraße erwischt

In der Spiegelstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein alkoholisierter Pkw-Fahrer am Steuer erwischt worden. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den 34-Jährigen gegen 1:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe angegeben, keinen Alkohol getrunken zu haben, so die Beamten. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
37-Jähriger in der Torstraße mit Schlagstock attackiert

In der Torstraße ist am Mittwochabend gegen 18:50 Uhr ein 37 Jahre alter Mann mit einem Schlagstock attackiert worden. Ein 35-jähriger Zeuge bemerkte die Tat, woraufhin der Täter gemeinsam mit zwei weiteren Männern unerkannt flüchtete, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dem Opfer war mit dem Schlagstock auf den Kopf geschlagen worden. [Mehr...]

Halle-Innenstadt
Graffiti-Sprayer in der Nähe vom Steintor gestellt

In der Nähe vom Steintor sind in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren gestellt worden, nachdem sie zuvor Graffitis an die Hauswände in der Forsterstraße und in der Friesenstraße angebracht hatten. Passanten hatten den Vorfall gemeldet, teilte die Polizei mit. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten flüchteten die Täter, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt werden. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
Radfahrer nach versuchtem Raub im Glauchaviertel festgenommen

Im Glauchaviertel ist am Samstagmorgen ein Radfahrer nach einem versuchten Raub gestellt und vorläufig festgenommen worden. Der Mann hatte im Steinweg kurz nach 08:00 Uhr versucht, einer 75-Jährigen die Handtasche zu entreißen, teilte die Polizei mit. Die Frau leistete Gegenwehr und hielt die Tasche fest, dabei rief sie laut um Hilfe. [Mehr...]

Halle-Nördliche Innenstadt
18-Jähriger auf der Peißnitz verprügelt

Im Bereich der Peißnitzstraße ist am Freitagabend gegen 22:30 Uhr ein 18 Jahre alter Mann von zwei unbekannte Tätern mit einem länglichen Gegenstand verprügelt worden. Der Hallenser erlitt eine Kopfverletzung, teilte die Polizei am Samstag mit. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. [Mehr...]

Halle-Nördliche Innenstadt
40-Jährige verletzt sich bei Verkehrsunfall in der Paracelsusstraße

In der Paracelsusstraße hat sich eine 40 Jahre alte Hallenserin am Mittwochmorgen gegen 05:35 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie sei in Fahrtrichtung Riebeckplatz unvermittelt und ohne es anzuzeigen in den linken Fahrstreifen gefahren, teilte die Polizei mit. Die Fahrt habe sie noch weiter nach links über den erhöhten Bordstein auf einer Grünfläche fortgesetzt. [Mehr...]

Halle-Nördliche Innenstadt
Zwei Verkehrsunfälle mit Radfahrern in der nördlichen Innenstadt

Bei zwei Verkehrsunfällen in der nördlichen Innenstadt haben sich am Donnerstagabend zwei Fahrradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 21:20 Uhr wurde eine 22-jährige Fahrradfahrerin in der Großen Wallstraße bei einem Verkehrsunfall verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 69-jähriger Autofahrer hatte die Frau beim Einbiegen in die Straße erfasst. [Mehr...]

Halle-Nördliche Innenstadt
Pkw in der Nähe vom Steintor aufgebrochen

In der Johann-Andreas-Segner-Straße haben unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Scheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen und eine Laptoptasche entwendet. Der Fahrer des Pkw habe am Mittwochmorgen festgestellt, dass die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen wurde und die Laptoptasche fehlte, teilte die Polizei mit. Der zugehörige Laptop habe sich aber nicht in der Tasche, sondern in der Wohnung des Geschädigten befunden, so die Beamten weiter. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
28-jähriger Fahrraddieb an der Hafenbahntrasse gestellt

An der Hafenbahntrasse ist am Dienstagnachmittag ein 28-jähriger Fahrraddieb gestellt worden. Der Fahrradfahrer war zuvor vor einer Verkehrskontrolle auf Höhe der Rosengartenbrücke geflüchtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Daraufhin hatten die Beamten die Verfolgung aufgenommen. [Mehr...]

Halle-Paulusviertel
28-Jähriger verletzt Polizisten im Paulusviertel

In der Adolf-von-Harnack-Straße hat ein 28 Jahre alter Mann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1 Uhr einen Polizisten bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem 28-Jährigen und einer 26-jährigen Frau, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei hatte der Mann mehrmals gegen das Fahrrad der Frau getreten - Zeugen riefen die Polizei. [Mehr...]

Halle-Paulusviertel
Autofahrer unter Alkoholeinfluss in der Wolfensteinstraße erwischt

In der Wolfensteinstraße ist am Mittwochabend gegen 22:25 Uhr ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss erwischt worden. Der 66 Jahre alte Fahrzeugführer sei den Beamten aufgefallen, weil er sehr langsam gefahren sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 66-Jährigen. [Mehr...]

Halle-Mitte
Rechten-Demo endet schon am Hauptbahnhof

Ein für den 1. Mai geplanter Aufmarsch von Rechtsextremen durch Halle ist bereits am Hauptbahnhof beendet worden. Die Partei "Die Rechte" zog am Nachmittag wieder ab, nachdem der Aufmarsch von der Polizei untersagt wurde. Dennoch kam es vereinzelt zu Auseinandersetzungen zwischen nicht abgereisten rechten Demonstranten, Gegendemonstranten und der Polizei, unter anderem am Hans-Dietrich-Genscher-Platz und in der Merseburger Straße. [Mehr...]

Halle-Innenstadt
Mutmaßlicher Drogendealer in Magdeburger Straße festgenommen

In einer Wohnung in der Magdeburger Straße ist am Mittwochabend gegen 20:25 Uhr ein 27-Jähriger wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Sprengstoffgesetz vorläufig festgenommen worden. Man habe die Wohnung aufgrund eines Hinweises auf Drogen durchsucht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. In der Wohnung wurden circa 170 Gramm Cannabis, Bargeld in "szenetypischer Stückelung", Feinwaagen, Portionierungsmaterial und weitere Utensilien aufgefunden und sichergestellt. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise