HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
03:04 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Süd

 

Halle-Südliche Innenstadt
Radfahrer nach versuchtem Raub im Glauchaviertel festgenommen

Im Glauchaviertel ist am Samstagmorgen ein Radfahrer nach einem versuchten Raub gestellt und vorläufig festgenommen worden. Der Mann hatte im Steinweg kurz nach 08:00 Uhr versucht, einer 75-Jährigen die Handtasche zu entreißen, teilte die Polizei mit. Die Frau leistete Gegenwehr und hielt die Tasche fest, dabei rief sie laut um Hilfe. [Mehr...]

Halle-Silberhöhe
29-Jähriger randaliert in Wohnung in der Silberhöhe

In einer Wohnung in der Ascherslebener Straße hat am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr ein 29 Jahre alter Bewohner nach Alkoholkonsum randaliert. Der 29-Jährige habe Mobiliar beschädigte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Des Weiteren schlug der Mann einen Mitbewohner und warf zwei Blumenkästen vom Balkon auf den Fußweg. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
28-jähriger Fahrraddieb an der Hafenbahntrasse gestellt

An der Hafenbahntrasse ist am Dienstagnachmittag ein 28-jähriger Fahrraddieb gestellt worden. Der Fahrradfahrer war zuvor vor einer Verkehrskontrolle auf Höhe der Rosengartenbrücke geflüchtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Daraufhin hatten die Beamten die Verfolgung aufgenommen. [Mehr...]

Halle-Silberhöhe
Drogenrazzia in der Silberhöhe - Vier Festnahmen

In der Silberhöhe hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen insgesamt sechs Wohnungen durchsucht: Grundlage waren Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Halle (Saale) wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln, teilten die Ordnungshüter mit. Im Einsatz waren Beamte des Polizeireviers Halle, des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd und der Landesbereitschaftspolizei. Sichergestellt wurden geringe Mengen Cannabis und Amphetamine sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung. [Mehr...]

Halle-Silberhöhe
Wohnmobil in der Hanoier Straße ausgebrannt

In der Hanoier Straße ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein am Straßenrand geparktes Wohnmobil ausgebrannt. Der Brand konnte letztendlich durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein neben dem Wohnmobil geparkter Pkw sei durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt worden, so die Beamten weiter. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
Fußgänger gerät unter Straßenbahn und stirbt

Ein Fußgänger ist am Dienstag kurz vor 16:30 Uhr in der Beesener Straße auf Höhe der Haltestelle Melanchthonstraße unter eine Straßenbahn geraten. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb, teilte die Polizei mit. Wie der Unfall sich genau ereignet hat, ist noch nicht bekannt. [Mehr...]

Halle-Süd
Versuchter Raub in der Veszpremer Straße

In der Veszpremer Straße ist es am Montagabend kurz vor 23 Uhr zu einem versuchten Raub gekommen. Ein 31 Jahre alter Mann sei von zwei unbekannten Männern unter anderem mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Weil der 31-Jährige sich weigerte, seine Hosentaschen zu leeren, habe ihm einer der Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. [Mehr...]

Halle-Süd
Mehrere Verletzte bei Schlägerei

Bei einer Schlägerei in der Ottostraße sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei atten mehrere Personen gegen 00:15 Uhr eine Auseinandersetzung. Eine 66 Jahre alte Frau habe einschreiten wollen und sei von einem der Männer gestoßen worden. [Mehr...]

Halle-Heide Süd
Einbruch in Bäckerei in der Blücherstraße

In eine Bäckerfiliale in der Blücherstraße ist in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter hatten die Zugangstür der Filiale aufgehebelt und sich durch den Verkaufsraum direkt in den Bürobereich begeben, teilte die Polizei mit. Hier stahlen die Unbekannten eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen und Wechselgeld. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise