HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:34 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Neustadt / West

 

Halle-Neustadt
29-Jähriger in Neustadt ausgeraubt

Ein 29-jähriger Hallenser ist gestern gegen Mitternacht Opfer einer Raubstraftat geworden. Der Mann war in der Hettstedter Straße mit seinem Fahrrad unterwegs, wo er durch drei unbekannte männliche Personen zunächst angesprochen und nach der Uhrzeit befragt wurde. Als er daraufhin auf sein Handy schaute, wurde er durch einen der Täter umgestoßen und in der weiteren Folge sein Fahrrad entwendet. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Schwerer Raub in der Ernst-Abbe-Straße

In der Ernst-Abbe-Straße hat sich am Dienstag gegen 20 Uhr eine schwere Raubstraftat ereignet. Der spätere Täter hatte zunächst an der Wohnungstür einer 37-Jährigen geklingelt und behauptet, sie hätte sein Fahrrad gestohlen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Da der Räuber bei seinen Forderungen immer aggressiver wurde, holte die Geschädigte das Fahrrad zwischenzeitlich zur Begutachtung in den Hausflur. [Mehr...]

Halle-Neustadt
23-Jähriger in Neustadt ausgeraubt

Am Meeresbrunnen ist am Montagabend gegen 20:40 Uhr ein 23 Jahre alter Mann durch vier bislang unbekannte männliche Personen ausgeraubt worden. Die Täter forderten den 23-Jährigen zur Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon auf, teilte die Polizei am Dienstag mit. Im weiteren Verlauf wurde er von einer der Personen von hinten festgehalten, ein weiterer entriss dem Opfer seine Umhängetasche mitsamt der Geldbörse mit diversen persönlichen Dokumenten sowie Bargeld. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Kleintransporter mit 17 Insassen gestoppt

Auf der Magistrale hat die Polizei am Dienstagmorgen gegen 07:10 Uhr einen Kleintransporter mit zu vielen Insassen gestoppt. Neben dem Fahrer befanden sich weitere 16 Personen in dem Fahrzeug, teilten die Beamten mit. Der Transporter war lediglich zur Beförderung von acht Personen zugelassen. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Räuberische Erpressung an S-Bahnhaltestelle in Neustadt

An der S-Bahnhaltestelle Neustadt ist am Dienstagnachmittag ein Jugendlicher ausgeraubt worden. Der 17-Jährige wurde gegen 15:45 Uhr von einer bislang unbekannten männlichen Person mit einem Schlagring bedroht und zur Herausgabe des Mobiltelefons aufgefordert, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Aus Angst übergab der 17-Jährige sein Smartphone, der Täter flüchtete in Richtung Matthias-Grünewald-Straße. [Mehr...]

Halle-Dölau
Verletzte bei Unfall in Dölau

Bei einem Verkehrsunfall in Dölau wurde am Donnerstag gegen 16:45 Uhr in der Stadtforststraße eine Fußgängerin verletzt. Diese nutze den Bus aus Richtung Salzmünder Straße kommend und stieg an der Haltestelle Am Waldrand aus. Als sie in der weiteren Folge an dem dortigen Fußgängerüberweg die Straßenseite wechselte, kam es zum Zusammenstoß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw. [Mehr...]

Halle-Heide-Nord
Wohnungseinbruch in Heide-Nord

In eine Wohnung in der Waldmeisterstraße ist am Mittwochabend eingebrochen worden. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße konnte den Einbruch gegen 22:45 Uhr beobachten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine bislang unbekannte männliche Person hatte die Wohnungstür eines Nachbarn aufgetreten und die Wohnung wenig später mit zwei Taschen wieder verlassen. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Handtaschenraub in Neustadt

Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Freitagmorgen gegen 06:10 Uhr eine Frau im Bereich Am Gastronom beraubt. Der Unbekannte überraschte die 47-Jährige von hinten und entriss ihr die Handtasche. Die Frau konnte den Täter noch für einen kurzen Moment in Richtung Zerbster Straße verfolgen, schließlich entkam er jedoch unerkannt. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Containerbrand am Zollrain

Gegen 17:20 Uhr am Donnerstag löste der Feuermelder eines Supermarktes am Zollrain aus. Zuvor geriet im Bereich der Anlieferzone des Marktes der Inhalt einer dortigen Müllpresse in Brand, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Da der Brandherd durch die Aktivität der Müllpresse in der Zwischenzeit bereits in tiefere Schichten durchgedrungen war, dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr hier über mehrere Stunden an. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Polizeibeamte in Halle-Neustadt angegriffen

In der Ernst-Hermann-Meyer-Straße sind am Dienstagnachmittag Polizeibeamte im Einsatz angegriffen worden. Eine stark alkoholisierte männliche Person hatte sich zuvor immer wieder auf die Fahrbahn begeben und so eine mögliche Gefährdung für sich und andere Verkehrsteilnehmer verursacht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auf die eingesetzten Beamten reagierte der 29-jährige Mann äußerst aggressiv und versuchte, einen der Polizisten ins Gesicht zu schlagen. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise