HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
12:42 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Neustadt / West

 

Halle-Neustadt
Schwerverletzter bei Unfall am Rennbahnkreuz

Im Bereich des Rennbahnkreuzes ereignete sich am Donnerstag gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei zunächst über einen PKW, welcher das Rotlicht einer Ampelanlage auf der B80 missachtete und weiter stadteinwärts fuhr. An der Ampelkreuzung am Rennbahnkreuz fuhr der Mercedes schließlich ungebremst auf verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge auf und wurde in der weiteren Folge gegen drei abgestellte Ausstellungsfahrzeuge des dortigen Autohauses geschleudert. [Mehr...]

Halle-Neustadt
28-Jähriger am Gastronom zusammengeschlagen

Im Bereich am Gastronom ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 28 Jahre alter Mann von drei bislang unbekannten männlichen Personen angegriffen worden. Die Unbekannten hatten scheinbar grundlos auf den Mann eingeschlagen, teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige kam daraufhin zu Fall und zog sich eine Platzwunde im Rückenbereich zu. [Mehr...]

Halle-Neustadt
37-Jähriger mit Heroin erwischt

In der Johann-Sebastian-Bach-Straße konnte am Freitag gegen 19:45 Uhr ein 37-Jähriger aufgegriffen werden gegen den ein Haftbefehl vorlag. Bei einer Durchsuchung wurden in einer Hosentasche mehrere so genannte Bubbles mit augenscheinlich Heroin aufgefunden und sichergestellt. Anschließend wurde der Tatverdächtige aufgrund des Haftbefehls in eine JVA verbracht. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Jugendliche auf der Skaterbahn ausgeraubt

Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr hielten sich zwei 14-jährige Geschädigte auf der Skaterbahn an der Magistrale in Halle-Neustadt auf, als zwei unbekannte Täter (augenscheinlich ebenfalls unter 18 Jahren) auf die beiden Jugendlichen zukamen. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst kamen die Geschädigten der Forderung nach und übergaben ca. 100 Euro. [Mehr...]

Halle-Kröllwitz
Einbruch in Einfamilienhaus in Kröllwitz

In ein Einfamilienhaus in der Fuchsbergstraße ist am Dienstag eingebrochen worden. Eine Anwohnerin hatte den Einbruch gegen 13 Uhr festgestellt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Unbekannte Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und alle Schränke und Schubladen des zweigeschossigen Hauses durchwühlt. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Neunjähriger bei Unfall in Begonienstraße verletzt

In der Begonienstraße ist am Dienstagmorgen ein neunjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin hatte den Jungen erfasst, als dieser über einen Fußgängerüberweg rannte, teilte die Polizei mit. Die Fahrzeugführerin hatte den Jungen zu spät bemerkt und konnte nicht mehr ausweichen. [Mehr...]

Halle-Neustadt
29-Jähriger in Neustadt ausgeraubt

Ein 29-jähriger Hallenser ist gestern gegen Mitternacht Opfer einer Raubstraftat geworden. Der Mann war in der Hettstedter Straße mit seinem Fahrrad unterwegs, wo er durch drei unbekannte männliche Personen zunächst angesprochen und nach der Uhrzeit befragt wurde. Als er daraufhin auf sein Handy schaute, wurde er durch einen der Täter umgestoßen und in der weiteren Folge sein Fahrrad entwendet. [Mehr...]

Halle-Neustadt
Schwerer Raub in der Ernst-Abbe-Straße

In der Ernst-Abbe-Straße hat sich am Dienstag gegen 20 Uhr eine schwere Raubstraftat ereignet. Der spätere Täter hatte zunächst an der Wohnungstür einer 37-Jährigen geklingelt und behauptet, sie hätte sein Fahrrad gestohlen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Da der Räuber bei seinen Forderungen immer aggressiver wurde, holte die Geschädigte das Fahrrad zwischenzeitlich zur Begutachtung in den Hausflur. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise