Mutmaßlicher Ladendieb nach Diebstahl in Chemnitz in Gewahrsam

Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Mittwochabend in einem Einkaufszentrum am Thomas-Mann-Platz in Chemnitz festgenommen worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz hatte ein Ladendetektiv den 26-Jährigen beobachtet, wie er Lebensmittel und Videospiele im Wert von etwa 65 Euro entwendete.

Gegen 18:45 Uhr versuchte der Mann den Kassenbereich ohne Bezahlung zu verlassen, woraufhin der Detektiv ihn stellte und die Polizei rief.

Bei Eintreffen der Beamten reagierte der alkoholisierte Tatverdächtige aggressiv, beleidigte die Polizisten und versuchte mit einem Teil der gestohlenen Ware zu flüchten. Die Einsatzkräfte konnten ihn jedoch überwältigen.

Der 26-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen, den er in den Morgenstunden wieder verlassen durfte.

Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

  • Related Posts

    Polizei löst rechtsextremistisches Konzert in Chemnitzer Kleingartenanlage auf

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Samstagabend ein Konzert mit Livemusik aus der rechten Szene in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Hilbersdorf aufgelöst. Die Veranstaltung war dem Vermieter des Vereinsheimes als private…

    Polizei sucht Zeugen nach Bränden und sexueller Belästigung in Dresden

    Die Polizeidirektion Dresden sucht Zeugen zu mehreren Brandstiftungen und einer sexuellen Belästigung in der Landeshauptstadt. In der Nacht zum Samstag wurden in der Inneren Neustadt und der Südvorstadt ein Auto…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert