Das Wetter in Sachsen-Anhalt bleibt heute wechselhaft mit starker Bewölkung. Nach einem meist trockenen Start ziehen gebietsweise Regen oder Schauer durch.
Im Laufe des Nachmittags und Abends gibt es wieder längere trockene Abschnitte mit Auflockerungen. Die Temperaturen erreichen 10 bis 13 Grad, im Harz bleiben sie mit 5 bis 9 Grad etwas kühler.
Besonders auffällig ist heute der Wind: Im Tiefland gibt es auffrischende Südwestwinde mit Böen bis 60 km/h, in Schauernähe und im Harzumfeld sind sogar Sturmböen bis 70 km/h möglich.
Auf dem Brocken herrscht anhaltend Sturm mit Böen zwischen 80 und 100 km/h. Erst am Abend lässt der Wind allmählich nach.
Für morgen ist es wolkig mit heiteren Abschnitten und meist trocken.
Die Temperaturen steigen auf 13 bis 15 Grad, im Harz auf 7 bis 12 Grad. Der Wind schwächt sich etwas ab, bleibt aber auf dem Brocken stürmisch.
In der Nacht zum Donnerstag zieht dann wieder Regen auf.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

