Neuer BSW-Generalsekretär will Mitgliederwachstum mit klaren Strukturen vorantreiben

Der neue BSW-Generalsekretär Oliver Ruhnert will das Wachstum der Partei vorantreiben. „Wir wollen weiter wachsen, wir wollen uns öffnen, wir wollen noch mehr Menschen für unsere Sache interessieren“, sagte er am Sonntag beim Bundesparteitag in Magdeburg.

Man habe bereits über 11.000 Menschen als Mitglieder gewinnen können. Darüber hinaus habe man festgelegt, dass es in Zukunft klare Abläufe geben werde, was neue Mitglieder betreffe. Es dürfe nicht mehr sein, dass Unterstützer teilweise über ein Jahr nichts von der Partei hören würden.

Ruhnert war am Vortag mit einem Ergebnis von 92,6 Prozent zum neuen Generalsekretär gewählt worden. Der ehemalige Fußballfunktionär folgte damit auf Christian Leye, der jetzt stellvertretender Parteivorsitzender ist.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Baerbock fordert erste UN-Generalsekretärin

    Die Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, wirbt für eine Frau an der Spitze der Vereinten Nationen.Männer und Frauen hätten „die gleichen Rechte und sollten somit auch die gleichen Chancen haben,…

    Linnemann wirft AfD-Führungsduo zunehmende Radikalisierung vor

    Aus Sicht der CDU verschärft die AfD ihren Kurs in Richtung Rechtsextremismus. „Die AfD radikalisiert sich unter der Führung von Alice Weidel und Tino Chrupalla immer mehr“, sagte CDU-Generalsekretär Carsten…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert