Polizei sucht Zeugen nach Bränden und sexueller Belästigung in Dresden

Die Polizeidirektion Dresden sucht Zeugen zu mehreren Brandstiftungen und einer sexuellen Belästigung in der Landeshauptstadt. In der Nacht zum Samstag wurden in der Inneren Neustadt und der Südvorstadt ein Auto und mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt.

Zudem wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit weiteren Containerbränden besteht.

Ebenfalls am Samstagabend belästigte ein 30-jähriger Mann in einer Straßenbahn der Linie 4 mehrere Frauen, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hatten die Beamten informiert.

Der stark alkoholisierte pakistanische Staatsangehörige konnte kurz darauf gestellt werden. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen sowie eine unbekannte Frau, die schlafend belästigt wurde.

Darüber hinaus meldet die Polizei einen Wohnungseinbruch in Dresden-Cotta zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh.

Unbekannte brachen gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung ein und durchsuchten die Räume. Der genaue Schaden ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei löst rechtsextremistisches Konzert in Chemnitzer Kleingartenanlage auf

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Samstagabend ein Konzert mit Livemusik aus der rechten Szene in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Hilbersdorf aufgelöst. Die Veranstaltung war dem Vermieter des Vereinsheimes als private…

    Polizei sucht Zeugen nach mehreren Bränden in Dresden

    Die Polizei Dresden sucht Zeugen zu mehreren Brandstiftungen in der Nacht zum Samstag. Unbekannte hatten auf einem Parkplatz an der Wigardstraße einen Kia Sportage in Brand gesetzt. Zudem brannten mehrere…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert