Halles SPD ehrt Bürgermeister Egbert Geier mit Willy-Brandt-Medaille

Der SPD-Stadtverband Halle (Saale) hat Bürgermeister Egbert Geier mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die Ehrung fand auf der Weihnachtsfeier der Sozialdemokraten statt, wie der Stadtverband am Dienstag mitteilte.

Die hallesche Landtagsabgeordnete Katja Pähle würdigte Geiers Verdienste um die Stadt.

„Egbert Geiers Wirken wird stets insbesondere mit dem Zukunftszentrum in Halle verbunden sein, das durch seinen nachhaltigen Einsatz gegen alle Erwartungen und viele als Favoriten gehandelte Mitbewerber an der Saale angesiedelt wird“, erklärte sie. Auch der erste stellvertretende Ministerpräsident Armin Willingmann hob Geiers Leistungen an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung hervor.

Egbert Geier ist die erste Persönlichkeit, die von den halleschen Sozialdemokraten mit dieser Medaille geehrt wird.

Die seit 1996 verliehene Auszeichnung ist die höchste, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Studie zeigt gespaltene Stimmung in Sachsen-Anhalt

    Die Menschen in Sachsen-Anhalt sind mit ihrem persönlichen Leben überwiegend zufrieden, blicken aber mit großer Sorge auf die politische und gesellschaftliche Zukunft des Landes. Das geht aus dem heute veröffentlichten…

    Hälfte der Haushaltsausgaben in Sachsen-Anhalt für Wohnen und Ernährung

    Private Haushalte in Sachsen-Anhalt haben im vergangenen Jahr durchschnittlich die Hälfte ihrer Konsumausgaben für die Bereiche Wohnen und Ernährung aufgewendet. Das teilte das Statistische Landesamt am Dienstag mit. Die monatlichen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert