DAX im Minus: Schwacher Handel am Pfingstmontag mit leichten Verlusten

Der Dax hat sich am Pfingstmontag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag nicht aus dem roten Bereich befreien können. Gegen 12:30 Uhr lag der deutsche Leitindex bei rund 24.175 Punkten und damit 0,5 Prozent unter dem Schlusskurs von Freitag.

An der Spitze der Kursliste legten die Anteilsscheine von Adidas, Vonovia und BASF entgegen dem Trend zu, am Ende rangierten die Papiere von Siemens Energy, SAP und Rheinmetall. Insgesamt ist der Handel am Feiertag eher ruhig. An Feiertagen ist allgemein eher mit einem geringen Handelsvolumen zu rechnen.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagmittag stärker: Ein Euro kostete 1,1426 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8752 Euro zu haben.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 66,69 US-Dollar; das waren 22 Cent oder 0,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Inflation im Euroraum bleibt stabil bei 2,0 Prozent im Juli 2025

    Die jährliche Inflation im Euroraum hat sich im Juli 2025 nicht verändert. Sie wird auf 2,0 Prozent geschätzt, genauso wie im Juni, teilte die EU-Statistikbehörde Eurostat am Freitag mit. Gegenüber…

    Wärmepumpe wird beliebteste Heiztechnologie in Deutschland – Umfrage zeigt Gründe und Hindernisse

    Die Wärmepumpe steigt zur beliebtesten Heiztechnologie in Deutschland auf. Das zeigt eine Umfrage unter 700 Hausbesitzern der Marktforschungsfirma Appinio im Auftrag des Heizungsbauers Thermondo.34 Prozent gaben demnach an, dass sie…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert