Wolkenhimmel-Decke gerät in Brand – Zehn Verletzte in Halle

Bei einem Wohnungsbrand in der Langen Straße in Halle (Saale) sind am Sonntagnachmittag zehn Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Halle geriet gegen 16:30 Uhr die mit Stoff verkleidete Zimmerdecke eines Kinderzimmers in Flammen, die einen Wolkenhimmel darstellte.

In dem Raum hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes neun Kinder und Jugendliche aufgehalten, ein Erwachsener befand sich in einem anderen Zimmer.

Alle Betroffenen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht, fünf von ihnen erlitten zudem leichte Brandverletzungen. Der Sachschaden beschränkt sich laut Polizei auf das Kinderzimmer.

Die Feuerwehr Halle (Südwache) war mit 16 Einsatzkräften, einem Löschzug, drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    BA: Sachsen-Anhalt braucht Zuwanderung für Wirtschaftswachstum

    Sachsen-Anhalt kann langfristiges Wirtschaftswachstum wohl nur mit Zuwanderung sichern. Das teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit mit. Seit 2017 sinkt die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten deutschen Arbeitnehmer, während ausländische…

    Armutsgefährdung in Sachsen-Anhalt bleibt stabil

    In Sachsen-Anhalt waren im vergangenen Jahr rund 318.000 Menschen von relativer Einkommensarmut bedroht. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Die Armutsgefährdungsquote lag bei 15,1 Prozent und damit auf dem gleichen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert