Sachsen-Anhalt ehrt Bundeswehr-Soldaten am ersten Veteranentag

Sachsen-Anhalt hat am Vorabend des ersten Nationalen Veteranentags die Verdienste von aktiven und ehemaligen Bundeswehrangehörigen gewürdigt. Vertreter der Landesregierung, des Landeskommandos und der Reservisten legten auf dem Magdeburger Westfriedhof ein Gedenkgesteck nieder, wie das Innenministerium mitteilte.

Ministerpräsident Reiner Haseloff betonte die Bedeutung der Bundeswehr nicht nur für die Landesverteidigung, sondern auch für Hilfseinsätze bei Naturkatastrophen.

Innenministerin Tamara Zieschang sprach von einem starken Zeichen des Respekts für die Soldaten, die das Land und seine Werte schützten.

Der Deutsche Bundestag hatte vor etwa einem Jahr beschlossen, den 15. Juni als Nationalen Veteranentag einzuführen. In Deutschland gibt es rund zehn Millionen Menschen, die der Bundeswehr angehört haben oder noch angehören.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    375 Raser auf der A14 bei Wolmirstedt erwischt

    Die Polizei hat bei Geschwindigkeitskontrollen auf der A14 bei Wolmirstedt innerhalb von acht Tagen 375 Raser festgestellt. Wie das Polizeirevier Stendal am Mittwoch mitteilte, wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60…

    Polizei stellt 20 Raser in Schönebeck und unversicherten E-Scooter in Aschersleben fest

    Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Schönebeker Jakobstraße hat die Polizei am Mittwoch 20 Raser erwischt. Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, wurden zwischen 09:24 und 12:57 Uhr insgesamt 619 Fahrzeuge gemessen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert