Schwerer Verkehrsunfall auf B87 bei Eilenburg

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 87 zwischen Jesewitz und Eilenburg ereignet. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass ein 46-jähriger Fahrer eines Renault Master aus bislang unbekannten Gründen in die Gegenspur geriet und mit einem entgegenkommenden Hyundai i20 kollidierte.

Der Transporter kippte auf die Seite, während sich der Hyundai überschlug und ins angrenzende Feld geschleudert wurde.

Beide Fahrer sowie der Beifahrer des Transporters wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wurde auf circa 37.000 Euro geschätzt.

Die B87 musste für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützte die Unfallaufnahme.

Gegen den Fahrer des Transporters wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, und eine Spezialfirma wurde zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe hinzugezogen. Die zuständige Straßenmeisterei und das Umweltamt waren ebenfalls involviert.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Hubschrauberabsturz in Grimma: Drittes Besatzungsmitglied tot geborgen – Bundeswehr trauert

    Nach dem Hubschrauberabsturz am Dienstag im sächsischen Grimma wurde am Donnerstag das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit, der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die…

    Sachsens Bauministerin Kraushaar besucht Bundesbauministerin Hubertz in Berlin

    Sachsens Bauministerin Regina Kraushaar (CDU) hat am Donnerstag Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) in Berlin getroffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand das geplante Bundesforschungszentrum für klimaneutrales und ressourceneffizientes Bauen (BFZ), das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert