Israel und Iran im militärischen Schlagabtausch – Viele Tote und Verletzte

Die gegenseitigen Angriffe von Israel und dem Iran haben sich in der Nacht zum Montag weiter fortgesetzt. Bei iranischen Angriffen auf Zentralisrael wurden laut dem nationalen Rettungsdienst Israels mindestens drei Menschen getötet und 74 Personen verletzt. Explosionen erschütterten bei den Angriffen große israelische Städte, darunter Tel Aviv und die Hafenstadt Haifa.

Die iranischen Luftschläge erfolgten kurz nachdem Israel Angriffe auf Raketenstellungen im Iran gestartet hatte. Der Iran bestätigte zudem, dass der Chef des Nachrichtendienstes der Islamischen Revolutionsgarde (IRGC), Mohammad Kazemi, getötet worden sei. Seit Beginn der Feindseligkeiten am Freitag wurden nach iranischen Angaben bei israelischen Angriffen mindestens 224 Personen getötet.

Unterdessen kamen neue Details über die Rolle von US-Präsident Donald Trump bei der Planung der israelischen Offensive ans Licht. Mehrere US-Medien berichteten, dass Trump einen israelischen Plan zur Tötung des obersten Führers des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, verhindert haben soll.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Terence Stamp mit 87 Jahren gestorben – Superman-Bösewicht und Oscar-Nominierter

    Der britische Schauspieler Terence Stamp ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie am Sonntag mit. Stamp starb am Sonntagmorgen, die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.Stamp wurde…

    Röttgen lobt Merz-Reise nach Washington als Zeichen der Solidarität mit Ukraine

    Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat die geplante Reise von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten und anderen Europäern am Montag nach Washington begrüßt.„Das zeigt deren Solidarität mit…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert