Brand zerstört Dreiseitenhof in Triebel

In Triebel, Ortsteil Wiedersberg, ist am Samstag ein Dreiseitenhof durch einen Brand fast vollständig zerstört worden. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, brach das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache in der Scheune eines Pferdehofes in der Straße Haagmühle aus.

Der Eigentümer konnte sechs Pferde aus ihrer Unterbringung befreien.

Das Feuer griff anschließend auf das angrenzende Wohnhaus sowie die Stallungen über. Sowohl das Wohnhaus als auch die Scheune brannten fast vollständig ab.

Rund 100 Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Oelsnitz, Triebel, Wiedersberg, Trogen, Sachsgrün und Weichschlitz waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Der Eigentümer erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DGB-Index zeigt gemischte Arbeitsqualität in Sachsen

    Die Arbeitsqualität in Sachsen stagniert, während zugewanderte Beschäftigte zunehmend den Personalmangel abfedern. Das geht aus dem aktuellen DGB-Index ‚Gute Arbeit‘ hervor, wie das sächsische Wirtschafts- und Arbeitsministerium am Sonntag mitteilte.…

    Vier Verletzte bei Unfall auf B87 – Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 87 zwischen Mockrehna und Doberschütz sind am Freitagabend vier Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer musste gegen 19:15…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert