Sächsische Verkehrsministerin kritisiert Bahn-Sperrung zwischen Oschatz und Wurzen

Die sächsische Verkehrsministerin Regina Kraushaar hat die kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Oschatz und Wurzen kritisiert. Die Arbeiten der Deutschen Bahn fallen mit dem Ferienbeginn zusammen und seien schlecht kommuniziert worden, teilte das Ministerium mit.

Kraushaar forderte eine bessere Abstimmung mit dem Freistaat.

Die Ministerin äußerte Verständnis für die Gründe der Bahn, kritisierte jedoch den Zeitpunkt der Sperrung. Sie habe die Deutsche Bahn aufgefordert, künftig die Bedürfnisse der Fahrgäste stärker zu berücksichtigen.

Die Sperrung der wichtigen Pendlerstrecke soll eine Woche dauern.

Kraushaar kündigte an, die Bauzeitenplanung und Kommunikation der Bahn grundlegend überprüfen zu lassen. Der Freistaat wolle künftig stärker in die Abstimmung solcher Maßnahmen eingebunden werden, hieß es weiter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lebensmittelchemiker Henle: Keine generelle Gefahr durch hochverarbeitete Lebensmittel

    Der Dresdner Lebensmittelchemiker Thomas Henle wirbt für mehr Gelassenheit im Umgang mit hochverarbeiteten Lebensmitteln.Derzeit sehe er keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass diese generell ungesund seien, sagte Henle dem „Spiegel“. Das…

    DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München gegen RB Leipzig im Topspiel

    Der FC Bayern München empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Dortmunder Fußballmuseum am Sonntagabend.Damit treffen nach aktuellem Stand der Tabellenführer und sein ärgster Verfolger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert