Versuchter Totschlag in Dresden: Drei Syrer festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen drei Syrer im Alter von 29, 34 und 42 Jahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mit.

Die Beschuldigten sitzen nun in Untersuchungshaft.

Den Beschuldigten wird zur Last gelegt, am 30. Juli 2024 gegen 18:00 Uhr auf der Prager Straße zwei Syrer im Alter von 19 und 45 Jahren mit Tötungsvorsatz angegriffen zu haben. Sie sollen die Opfer mit Metallschläuchen geschlagen und mit Füßen getreten haben.

Die Geschädigten erlitten schwere Kopfverletzungen und mussten stationär behandelt werden.

Die Festnahme der Beschuldigten erfolgte am 24. Juni aufgrund bereits bestehender Haftbefehle. Am selben Tag wurden sie dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dresden vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Juli in Sachsen voller Wolken

    Der Juli 2025 ist auch in Sachsen etwas zu warm ausgefallen, aber mit einer Mitteltemperatur von 18,0 °C (17,2 °C) ist der Freistaat im Ländervergleich zusammen mit Bayern auf dem…

    Alkoholisiertes Fahren verursacht hohen Sachschaden in Zwenkau

    Ein 59-jähriger Mann hat in Zwenkau mehrere parkende Autos und eine Straßenlaterne beschädigt, als er mit über 2,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Die Polizeidirektion Leipzig teilte am Mittwoch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert