Andrea Berg führt Album-Charts an – Yungblud und Linkin Park in Top 3

Schlagersängerin Andrea Berg steht mit der Live-Version ihres selbstbetitelten 2024er-Albums neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Yungblud („Idols“) und Linkin Park („From Zero“) vervollständigen die Top 3.

Im Single-Ranking verteidigt Alex Warren („Ordinary“) die Führung. Den höchsten Neueinstieg machen zwei Hip-Hop-Acts unter sich aus, wobei Jazeek & Shindy mit „Parfum“ (zwei) etwas besser abschneiden als „Alles oder Nix“ von SSIO (drei). Als Dritter im Bunde reiht sich Reezy mit „Trapper`s Lullaby“ auf 15 ein. Erstmals in der Top 20 ist „Be Mine“ von KAMRAD, das sich von 25 auf 18 verbessert.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    VZBV kritisiert Haushaltsentwurf 2026: Keine Entlastung bei Stromkosten geplant

    Der Verbraucherzentralen-Bundesverband (VZBV) hat den Haushaltsentwurf für 2026 scharf kritisiert. Dass auch im Haushalt für das kommende Jahr und in der weiteren Finanzplanung keine Entlastung der Verbraucher bei den Stromkosten…

    Bitkom fordert europäische Lösung für Polizei-Software und digitale Souveränität

    In der Debatte um eine mögliche flächendeckende Nutzung von Analysesoftware des US-Konzerns Palantir bei der deutschen Polizei hat der Digitalverband Bitkom auf eine Lösung aus Deutschland und Europa gedrängt. „Gerade…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert