
Dynamo Dresden hat den schwedischen Offensivspieler Nils Fröling vom FC Hansa Rostock verpflichtet. Das teilte der Zweitligist am Sonntag mit.
Der 25-Jährige soll mit seiner körperbetonten Spielweise die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm verstärken.
Fröling war zuletzt zwei Jahre in Rostock aktiv, wo er 61 Zweitligaspiele sowie 29 Drittligaspiele bestritt. Zuvor spielte der in den USA geborene Schwede in seiner Heimat für Kalmar FF. Er wisse, was die 2. Bundesliga verlange, und wolle sein Bestes für den gemeinsamen Erfolg geben, sagte der Neuzugang.
Der 1,81 Meter große Angreifer durchlief in Schweden die Jugendabteilungen von Boo FK, Atvidaberg FF und Kalmar FF. Bei Dynamo soll er noch vor dem Trainingslager in die Mannschaft integriert werden.
Sportgeschäftsführer Thomas Brendel lobte Fröling als „intensiven Spieler“, der perfekt zur Spielidee der SGD passe.
Foto: SG Dynamo Dresden via dts Nachrichtenagentur