
Die Ortsdurchfahrt in Ampfurth im Landkreis Börde wird ab Montag (7. Juli) saniert. Das teilte das Ministerium für Infrastruktur und Digitales mit.
Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen, die Arbeiten an der Landesstraße 102 sollen etwa sechs Wochen dauern.
Das Land investiert rund 300.000 Euro in die Sanierung der 550 Meter langen Strecke in der Alten Schermcker Straße. Die alte Fahrbahndecke wird zwölf Zentimeter tief abgefräst und in gleicher Stärke neu aufgebaut.
Die Arbeiten sollen rechtzeitig zum Schuljahresbeginn abgeschlossen sein.
Während der Bauzeit ist die Ortsdurchfahrt voll gesperrt. Der Durchgangsverkehr wird über die L 24 und die Bundesstraße 246a umgeleitet.
Anlieger werden über das Baugeschehen informiert, die Erreichbarkeit der Grundstücke bleibt weitestgehend gewährleistet.
Foto: via dts Nachrichtenagentur