Großrazzia gegen Drogenhandelsring in Sachsen-Anhalt und Sachsen

Bei einer großangelegten Razzia gegen einen mutmaßlichen Drogenhandelsring haben Polizei und Staatsanwaltschaft Halle am Donnerstag an 26 Orten in Sachsen-Anhalt und Sachsen durchsucht. Wie die Polizeiinspektion Halle mitteilte, wurden dabei sechs Verdächtige im Alter zwischen 25 und 36 Jahren festgenommen.

Bei den Durchsuchungen in fünf Objekten in Sachsen und 21 Örtlichkeiten im Burgenlandkreis beschlagnahmten die Ermittler rund 6 kg Crystal Meth, 70 kg Marihuana, 3,5 kg Kokain und 1 kg XTC mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von 1,3 Millionen Euro.

Zudem sicherte die Polizei zwei hochwertige Fahrzeuge, mehrere tausend Euro Bargeld sowie Waffen und Pyrotechnik.

Die sechs Festgenommenen sollen noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Ihnen wird bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen vorgeworfen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizeieinsatz in Chemnitz aufgrund von Versammlungen

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Freitag einen Einsatz in der Innenstadt durchgeführt, nachdem mehrere Versammlungen angezeigt worden waren. Seit dem Vormittag fand bereits eine Versammlung in Form eines Infostandes und…

    Polizeieinsatz bei Versammlungen in Chemnitzer Innenstadt

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Freitag einen Großeinsatz in der Innenstadt durchgeführt. Grund waren mehrere angemeldete Versammlungen, darunter eine Kundgebung einer Kleinstpartei und eine Gegenveranstaltung mit rund 500 Teilnehmern, wie…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert