Angler findet Granaten an der Elbe bei Kamern

Ein Angler hat am Elbufer bei Kamern zwei Granaten entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten sperrten das Ufer weiträumig ab, da ein Abtransport der Munition zu gefährlich gewesen wäre.

Am folgenden Tag sprengte der Kampfmittelbeseitigungsdienst die Granaten kontrolliert, teilte das Polizeirevier Stendal mit. Der Fund ereignete sich bereits am Freitag gegen 20:36 Uhr.

In einer weiteren Meldung informierte die Polizei über einen Motorradunfall in Iden.

Ein 66-Jähriger war am Samstag mit seiner Maschine ins Schleudern geraten und gegen das Motorrad eines 60-Jährigen geprallt. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

An beiden Motorrädern entstand Sachschaden.

Ebenfalls in Stendal gab eine 54-jährige Frau ein gefundenes Portemonnaie bei der Polizei ab. Der 28-jährige Besitzer konnte es kurz darauf unversehrt mit allen Dokumenten und dem Bargeld zurückerhalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen-Anhalt trotz mehr Regen trockenstes Bundesland im Juli

    Sachsen-Anhalt ist im Juli 2025 trotz mehr Regen das trockenste Bundesland gewesen. Insgesamt gab es im Juli 81 l/m² Niederschlag, was den letzten Platz im Länderranking einbrachte. Der Deutsche Wetterdienst…

    Bierabsatz in Sachsen-Anhalt steigt um 7,1 Prozent

    In Sachsen-Anhalt ist der Bierabsatz im vergangenen Jahr um 7,1 Prozent gestiegen. Damit liegt das Bundesland deutlich über dem bundesweiten Trend, wo der Absatz um 1,4 Prozent zurückging, teilte das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert