Julia Klöckner fordert Freilassung deutscher Hamas-Geiseln im Gazastreifen

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner auf die Freilassung der am 7. Oktober 2023 entführten Hamas-Geiseln.

Nach einem Treffen mit Angehörigen von weiterhin im Gazastreifen gefangen gehaltenen israelisch(-deutschen) Geiseln sagte Klöckner: „Im Gazastreifen befinden sich weiterhin sieben deutsche und deutsch-israelische Staatsbürger in Geiselhaft der Hamas. Es ist unsere besondere Verantwortung, hierauf immer wieder hinzuweisen und auf ihre Befreiung hinzuwirken.“

„Das war auch die klare Botschaft aus meinem Gespräch mit ihren Angehörigen heute. Das Martyrium, das auch sie seit fast zwei Jahren ertragen, ist kaum in Worte zu fassen. Ihre Berichte über das, was über den gesundheitlichen Zustand ihrer Kinder, Geschwister oder Neffen bekannt ist, schockiert. Unsere Forderung an die Hamas steht unverrückbar und klar: Alle noch in Gefangenschaft gehaltenen israelischen Geiseln müssen freigelassen werden“, so Klöckner.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CSU unterstützt SPD-Kandidatin für Bundesverfassungsgericht trotz interner Kritik

    Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Hoffmann hat die von der SPD vorgeschlagene Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, verteidigt und zu ihrer Wahl aufgerufen. „Frau Brosius-Gersdorf ist keine Kandidatin der Union, aber…

    HDB warnt vor verlorenem Baujahr 2025 durch verzögerte Infrastrukturmittel

    Der Bauindustrieverband HDB hat scharfe Kritik an der aus seiner Sicht viel zu langsamen Verausgabung der Mittel aus dem Sondervermögen für Infrastruktur und Klimaschutz geübt. „Mit einer Entscheidung vor der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert