15-Jähriger zündet BMW in Markranstädt an

Ein 15-jähriger Jugendlicher hat in Markranstädt einen BMW in Brand gesetzt und dabei einen Schaden von rund 3.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 12:00 Uhr im Ortsteil Göhrenz in der Albersdorfer Straße.

Durch den Einsatz von Streifenpolizei, Kriminalbeamten und einer Hundestaffel konnte der Tatverdächtige schnell gefasst werden. Ein Polizeihund spürte den Jugendlichen in einem aufgebrochenen Schuppen in der Nähe des Tatorts auf.

Die Ermittler fanden Beweise, die ihn mit der Brandstiftung in Verbindung bringen. Zudem soll er versucht haben, das Fahrzeug zunächst zu stehlen.

Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Die Polizei geht davon aus, dass er allein handelte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei sucht Zeugen nach mehreren Bränden in Dresden

    Die Polizei Dresden sucht Zeugen zu mehreren Brandstiftungen in der Nacht zum Samstag. Unbekannte hatten auf einem Parkplatz an der Wigardstraße einen Kia Sportage in Brand gesetzt. Zudem brannten mehrere…

    Sachsen fördert Wasserstoffcluster HZwo mit 1,8 Millionen Euro

    Das sächsische Innovationscluster ‚HZwo – Wasserstoffland Sachsen‘ erhält eine Anschlussförderung in Höhe von 1,8 Millionen Euro. Das teilte das sächsische Wirtschaftsministerium am Sonntag mit. Das Netzwerk, das sich auf grünen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert