Schwerer Verkehrsunfall bei Braunsbedra

Auf der Landesstraße 179 zwischen Braunsbedra und Leiha sind am Freitag zwei Pkw zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr am Abzweig Schortau, wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) mitteilte.

Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, ihre Beifahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Unfallstelle aufgenommen und die Fahrzeuge abschleppen lassen.

In Braunsbedra kam es in der Nacht zudem zu einem Brand an einem Tesla in der Poststraße.

Zeugen meldeten gegen 02:30 Uhr einen Knall und Flammen unter der Motorhaube. Das Feuer griff auf einen Baum und einen Seat über, bevor die Feuerwehr es löschen konnte.

Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Ursache ist noch unklar.

In Bad Dürrenberg brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Leipziger Straße ein.

Gegen 03:15 Uhr flüchteten sie mit einem dunklen Pkw in Richtung A9. Die Alarmanlage verrauchte den Innenraum, der Sachschaden liegt bei rund 2.500 Euro. Die Polizei sucht nach Spuren.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern Respekt vor Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft

    Die Grünen-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat die Kritik des Landtagspräsidenten an Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen. Die Vorsitzende Cornelia Lüddemann erklärte, nicht die Durchsuchungen hätten die Würde des Parlaments verletzt,…

    Landtagspräsident kritisiert Ermittlungen im Landtag von Sachsen-Anhalt

    Der Präsident des Landtags von Sachsen-Anhalt, Gunnar Schellenberger (CDU), hat scharfe Kritik an der Durchführung von Ermittlungsmaßnahmen im Landtagsgebäude geäußert. In einem Brief an die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg wirft er den…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert