Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Zwickau-Auerbach

In Zwickau-Auerbach haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Tat ereignete sich gegen 3:15 Uhr an der Salutstraße, teilte die Polizeidirektion Zwickau mit.

Durch die Explosion wurde die Abdeckung des Automaten auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.300 Euro.

Tabakwaren und Bargeld verteilten sich nach der Sprengung am Tatort. Die Höhe des entwendeten Geldes konnte noch nicht ermittelt werden.

Eine Zeugin beobachtete eine Person, die nach dem Knall mit einem Fahrrad flüchtete. Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden.

Unterdessen ermitteln die Beamten auch zu weiteren Straftaten in der Region, darunter Graffiti-Schmierereien und Diebstähle.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei sichert Christopher Street Day in Zwickau mit 195 Kräften

    Die Polizeidirektion Zwickau hat am Samstag den Christopher Street Day mit einem Großaufgebot abgesichert. Insgesamt 195 Einsatzkräfte, unterstützt von der sächsischen Bereitschaftspolizei, waren im Einsatz, wie die Behörde mitteilte. Die…

    RB Leipzig besiegt 1. FC Heidenheim 2:0 – Bundesliga Ergebnisse und Spielbericht

    Am zweiten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig zuhause gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:0 gewonnen.Die Sachsen hatten in Person von Baumgartner die frühe Führung in der fünften…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert