Ladendieb mit Messer in Görlitz gestellt

Ein 28-jähriger Pole hat am Freitagnachmittag in Görlitz mehrere Geschäfte bestohlen und ist mit einem Messer in der Hand geflüchtet. Gegen 13:10 Uhr entwendete er zunächst vier Paar Nike-Schuhe im Wert von 320 Euro, kurz darauf Kleidung im Wert von 160 Euro.

Zeugen verfolgten den Mann und alarmierten die Polizei.

Bundespolizisten stellten den Verdächtigen am Bahnhof. Bei der anschließenden Untersuchung wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, muss sich aber wegen Diebstahls mit Waffen verantworten.

Die Polizeidirektion Görlitz teilte mit, dass der Mann erkennungsdienstlich behandelt wurde. Dabei wurden Fotos gemacht sowie DNA-Proben und Fingerabdrücke genommen.

  • Related Posts

    Polizei sichert Christopher Street Day in Pirna ab

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Samstag einen Großaufgebot für die Absicherung des Christopher Street Day (CSD) und zweier damit verbundener Versammlungen in Pirna eingesetzt. Unterstützung erhielten die Beamten von der…

    Löschfahrzeug bei Einsatz in Oederan verunglückt

    Bei einem Unfall mit einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau sind am Samstagmorgen in der Nähe von Oederan zwei Feuerwehrleute schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Das teilte die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert