Jugendliche attackieren Mann am Bahnhofstunnel in Gardelegen

Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend im Bereich des Bahnhofstunnels in Gardelegen von einer vierköpfigen Gruppe attackiert worden. Wie die Polizei Salzwedel am Mittwoch mitteilte, schlug einer der Täter dem Opfer ins Gesicht, während ein weiterer mit einem Baseballschläger drohte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20:00 Uhr.

Die Tätergruppe wurde als heranwachsend beschrieben und trug schwarze Kleidung. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht und an den Armen.

Die Ermittler gehen von einer gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung aus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In einer weiteren Meldung warnt die Polizei vor Anrufen falscher Beamter.

In den vergangenen Tagen seien mehrere Fälle mit österreichischen Vorwahlen registriert worden. Die Betrüger hätten versucht, Bürger zu verunsichern, seien aber bisher erfolglos geblieben.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Frauenanteil in Führungspositionen der Landesverwaltung steigt

    Der Anteil von Frauen in Führungspositionen der Landesverwaltung Sachsen-Anhalts ist weiter gestiegen. Zum Stichtag 31. Dezember 2024 lag er bei 42,6 Prozent, wie das Gleichstellungsministerium mitteilte. Im Jahr 2021 hatte…

    Neun Mütter in Sachsen-Anhalt waren 2024 bei Geburt 47 Jahre oder älter

    Im vergangenen Jahr hat es in Sachsen-Anhalt neun Lebendgeburten gegeben, bei denen die Mütter zum Zeitpunkt der Entbindung 47 Jahre oder älter waren. Das teilte das Statistische Landesamt mit. Gleichzeitig…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert