Verkehrsunfall und Heuballen-Brand in Stendal

Bei einem Verkehrsunfall auf der L30 hat ein 51-Jähriger mit seinem Lastkraftwagen einen 49-Jährigen übersehen, der mit einem Skoda von der Autobahn auf die L30 auffahren wollte. Der Zusammenstoß ereignete sich am Dienstag um 12:13 Uhr, wie das Polizeirevier Stendal am Mittwoch mitteilte.

Beide Fahrzeuge erlitten Sachschäden, und der 49-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Personenkraftwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Am selben Tag wurde der Polizei ein Brand von mehreren Heuballen auf einer Grünfläche zwischen Wendemark und Neukirchen gemeldet.

Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ebenfalls am 15. Juli stürzte eine 55-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Grabenstraße in Stendal. Während der Fahrt kollidierte sie mit dem Bordstein und fiel.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Die Radfahrerin wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht, und ihr Fahrrad wurde sichergestellt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfall in Lostau mit zwei Verletzten

    Ein 85-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in der Lindenstraße in Lostau von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben der Polizei Jerichower Land kam der Mann mit…

    Frauenanteil in Führungspositionen der Landesverwaltung steigt

    Der Anteil von Frauen in Führungspositionen der Landesverwaltung Sachsen-Anhalts ist weiter gestiegen. Zum Stichtag 31. Dezember 2024 lag er bei 42,6 Prozent, wie das Gleichstellungsministerium mitteilte. Im Jahr 2021 hatte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert