16-Jähriger flüchtet mit mehr als 100 km/h vor Polizei in Demitz-Thumitz

Ein 16-Jähriger ist am Sonntagabend auf dem Rampenweg in Demitz-Thumitz mit seinem Moped vor Polizeibeamten geflüchtet. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz erreichte der Jugendliche dabei Geschwindigkeiten von etwa 100 km/h.

Die Flucht endete an einem Rückhaltebecken in Karlsdorf, wo der Moped-Fahrer gestellt werden konnte.

Der 16-Jährige besaß keinen Führerschein, das Zweirad war nicht versichert und wies leistungssteigernde Veränderungen auf. Zudem fehlte die Fahrgestellnummer am Rahmen der Simson.

Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Er muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst des Polizeireviers Bautzen ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei löst rechtsextremistisches Konzert in Chemnitzer Kleingartenanlage auf

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Samstagabend ein Konzert mit Livemusik aus der rechten Szene in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Hilbersdorf aufgelöst. Die Veranstaltung war dem Vermieter des Vereinsheimes als private…

    Polizei sucht Zeugen nach Bränden und sexueller Belästigung in Dresden

    Die Polizeidirektion Dresden sucht Zeugen zu mehreren Brandstiftungen und einer sexuellen Belästigung in der Landeshauptstadt. In der Nacht zum Samstag wurden in der Inneren Neustadt und der Südvorstadt ein Auto…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert