Karliczek warnt vor Protesten gegen Touristen

Die Vorsitzende des Tourismusausschusses des Bundestages, Anja Karliczek (CDU), warnt vor weiteren Protesten gegen Urlauber. „Die Vorbehalte gegenüber Touristen in einzelnen Destinationen machen mir Sorge“, sagte Karliczek der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

Sie ergänzte: „Natürlich kann ich es verstehen, wenn Einheimische Angst um bezahlbaren Wohnraum haben oder sich an Belastungen in gut besuchten Freizeit- und Urlaubsregionen stören.“ Aber der Tourismus „schafft auch Wertschöpfung, sozialen Aufstieg und Einnahmen, die in die Infrastruktur fließen können“.

Als Vorsitzende des Tourismusausschusses habe sie sich daher fest vorgenommen, „hier als Brückenbauerin aus Deutschland in diese Länder und Regionen wirken zu wollen“, so die frühere Bundesbildungsministerin.

Zuletzt kam es unter anderem auf der Ferieninsel Mallorca zu Protesten gegen Urlauber.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bauindustrie als Stabilitätsanker: Wie Investitionen in Wohnraum und Infrastruktur die deutsche Wirtschaft stärken sollen

    Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) sieht die heimische Bauindustrie als Stabilitätsanker für die Wirtschaftskraft.„Die Bauwirtschaft ist nicht so abhängig von den USA wie andere Industriezweige“, sagte Hubertz dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe). „Damit…

    Philipp Ruch bewertet gestörtes ARD-Interview mit Alice Weidel als Erfolg

    Philipp Ruch vom „Zentrum für Politische Schönheit“ sieht in der Störung des ARD-„Sommerinterviews“ mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel einen Erfolg.„Es dürfte schon jetzt das Fernsehinterview des Jahres sein“, sagte er…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert