
In Sachsen-Anhalt wird das Wetter heute früh im Burgenland noch von letzten Schauern begleitet, die jedoch bald abziehen. Tagsüber lockert es auf, es wird freundlich und mäßig warm mit Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad, im Harz etwas kühler.
Der Wind weht schwach aus Nordwest. In der Nacht bleibt es wolkig und trocken, die Temperaturen sinken auf 10 bis 15 Grad.
Am morgigen Sonntag ziehen von Westen her dichte Wolken auf, die Schauer und Gewitter bringen.
Besonders im Westen und Süden des Landes wird es regnerisch, während Anhalt voraussichtlich bis zum Abend trocken bleibt. Die Höchstwerte liegen bei etwa 24 Grad, im Harz bei 20 Grad.
Nachts lassen die Schauer allmählich nach, und es gibt vereinzelt Auflockerungen.
Für die kommenden Tage deutet sich eine wechselhafte Wetterlage an. Am Montag lockert die Bewölkung langsam auf, und es bleibt meist trocken.
Die Temperaturen bewegen sich weiterhin im moderaten Bereich, bevor am Dienstag erneut Wolken aufziehen, jedoch ohne Niederschlag.
Foto: via dts Nachrichtenagentur