Alkoholisiertes Fahren verursacht hohen Sachschaden in Zwenkau

Ein 59-jähriger Mann hat in Zwenkau mehrere parkende Autos und eine Straßenlaterne beschädigt, als er mit über 2,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Die Polizeidirektion Leipzig teilte am Mittwoch mit, dass der Fahrer zunächst gegen einen Toyota und später gegen einen Skoda prallte, bevor er die Laterne umfuhr.

Die Zeugin des Vorfalls hatte die Beamten über den rücksichtslosen Fahrer informiert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten einen extrem hohen Alkoholwert bei dem Mann fest. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Die Straßenlaterne wurde nach dem Unfall vom Stromnetz genommen, um weitere Gefahren zu vermeiden.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr in der Pegauer Straße.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (01.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit starken Bewölkungen und zeitweisem Regen. Besonders am Nachmittag und Abend können gebietsweise Schauer und Gewitter auftreten, die lokal mit Starkregen,…

    Hubschrauberabsturz in Grimma: Drittes Besatzungsmitglied tot geborgen – Bundeswehr trauert

    Nach dem Hubschrauberabsturz am Dienstag im sächsischen Grimma wurde am Donnerstag das dritte noch vermisste Besatzungsmitglied tot geborgen.„Unsere Befürchtungen sind nun traurige Gewissheit, der Tod des dritten Crew-Mitglieds erfüllt die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert