Aymen und Sira stürmen an Spitze der Single-Charts

Der Rapper Aymen und der Musikproduzent Sira stehen mit („30 mal am Tag“) an der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.

Sie verdrängen damit den US-Sänger Alex Warren („Ordinary“) nach dessen achtwöchigem Nummer-eins-Lauf auf Platz drei. Dazwischen rangiert der „KPop Demon Hunters“-Track „Golden“.

In den Album-Charts rangiert Gzuz mit „Scherbenhaus“ auf Platz eins. Dahinter folgen Alice Cooper („The Revenge Of Alice Cooper“, zwei), Aymens selbstbetitelte Debütplatte „Aymen“ (vier) und die Mittelalterband Saltatio Mortis mit ihrem Best of „Weltenwanderer – Von Träumen & Krawall“ (fünf).

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei humanitärer Hilfe in Gaza

    Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat am Samstag das Bundessicherheitskabinett über seine gerade beendete Reise nach Israel und in das Westjordanland telefonisch unterrichtet.Die Bundesregierung stellte dabei „erste, leichte Fortschritte“ bei der…

    Digitalminister Wildberger fordert gerechtes System und deutsche Tech-Konzerne

    In der Diskussion um die Einführung einer Digitalsteuer hat sich Bundesdigitalminister Karsten Wildberger (CDU) für ein „gerechtes System“ ausgesprochen, zugleich aber gesagt, dass eine solche Steuer nicht seine „erste persönliche…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert