Jeder zweite Deutsche fordert schnellen Wechsel im DB-Vorstand – Umfrage zeigt Unzufriedenheit

Die Mehrheit der Deutschen spricht sich für eine zeitnahe Absetzung des aktuellen Vorstands der Deutschen Bahn (DB) aus. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild am Sonntag“ sind 50 Prozent der Befragten für den schnellstmöglichen Wechsel des DB-Vorstands. Zehn Prozent sind gegen die Maßnahme, 23 Prozent der Befragten ist es egal.

Generell nimmt die Zufriedenheit mit der Bahn ab. 69 Prozent der Befragten sind der Auffassung, dass die Leistung der Deutschen Bahn in den vergangenen fünf Jahren schlechter geworden ist. 16 Prozent halten die Bahn für besser als in den vergangenen Jahren.

Für die Erhebung befragte Insa 1.002 Personen vom 31. Juli bis 01. August 2025.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dobrindt hält an Grenzkontrollen fest

    Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) will auch künftig an Grenzkontrollen festhalten. „Wir liefern die Asylwende“, sagte er dem „Focus“ mit Verweis auf aktuelle Asylzahlen. „Unsere Grenzkontrollen wirken und werden weiterhin aufrechterhalten.“Die…

    Ministerien ringen weiter um Aufgabenverteilung

    Die Ministerien der Bundesregierung brauchen länger als von Kanzler Friedrich Merz (CDU) vorgegeben für eine Einigung auf ihre Aufgabenverteilung. Das berichtet das „Handelsblatt“ (Montagsausgabe).Die groben Verschiebungen der Zuständigkeiten waren nach…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert