Schwerer Verkehrsunfall auf B 180 bei Schneidlingen

Am Samstagabend hat sich auf der B 180 zwischen dem Abzweig Flughafen Cochstedt und der Ortslage Schneidlingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass zwei PKW in den Unfall verwickelt waren.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Audi A4 geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem 22-jährigen Fahrer eines Audi A4 Avant kollidierte, der noch versucht hatte, auszuweichen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Beifahrerin des unfallverursachenden Fahrzeugs sowie der Fahrer des anderen PKW schwer verletzt. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei bei dem 22-jährigen Fahrer Alkohol in der Atemluft fest.

Er gab an, den Alkohol erst nach dem Unfall konsumiert zu haben. Zudem wurde bei ihm Cannabis gefunden, woraufhin im Klinikum eine Blutprobenentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Die B 180 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Beräumung der Fahrbahn für sechs Stunden voll gesperrt.

Ein Unfallgutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen, um die Spuren auszuwerten.

Foto: Polizeirevier Salzlandkreis via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Handwerksumsätze in Sachsen-Anhalt im dritten Quartal gestiegen

    Die Umsätze der zulassungspflichtigen Handwerksunternehmen in Sachsen-Anhalt sind im dritten Quartal 2025 um 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Gleichzeitig sank die Zahl der Beschäftigten um 1,9 Prozent, wie…

    Gewerkschaftsjugend protestiert in Hannover gegen Wehrdienstpläne

    Die Jugend der IG Metall hat am Dienstagabend mit einer Protestaktion vor der Staatsoper in Hannover gegen Pläne für einen möglichen verpflichtenden Wehrdienst und soziale Missstände demonstriert. Wie die Gewerkschaft…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert