Tim Schroeder wird Chef von Sachverständigen-Bundesverband

Tim Schroeder wird zum 1. September Geschäftsführer des Bundesverbands öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS). Er folgt auf Wolfgang Jacobs, der zum Jahresende aus der aktiven Geschäftsführung zurückzieht.

Schroeder kündigte an, den Verband organisatorisch weiterzuentwickeln. Schwerpunkte sollen unter anderem der Ausbau digitaler Prozesse, die Stärkung der „politischen Interessenvertretung“ sowie eine klare rechtliche Positionierung des Sachverständigenberufs sein. „Der BVS kann einen relevanten Beitrag zur Sicherung von Vertrauen in Verfahren und Institutionen leisten – durch Qualität, Unabhängigkeit und Kommunikation“, sagte Schroeder.

Der 1961 gegründete BVS zählt rund 3.000 Mitglieder aus über 250 Sachgebieten. Die Sachverständigen des Verbands erstellen Gutachten für Gerichte, Behörden, Unternehmen und Privatpersonen.

Foto: Julia Wolff via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Armutsforscher kritisieren Statistisches Bundesamt: Manipulationsvorwurf bei Armutsquote

    30 Armutsforscher wie der langjährige Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, oder der Kölner Sozialwissenschaftler Christoph Butterwegge werfen dem Statistischen Bundesamt vor, die Armutsquoten in Deutschland klein rechnen zu wollen.…

    US-Börsen legen zu: Dow mit 1,0 Prozent Plus – Leitzinssenkung im September erwartet

    Die US-Börsen haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.922 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.Wenige…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert