Vogt spricht mit Dobrindt über Kommunalfinanzen

Halles Oberbürgermeister Alexander Vogt hat den Besuch von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt am Donnerstag in der Saalestadt für einen Austausch über Kommunalfinanzen und Sicherheit genutzt. Das teilte die Stadtverwaltung am Nachmittag mit.

Vogt betonte die Bedeutung der Kommunen als Ansprechpartner für die Bürger vor Ort und deren Beitrag zur Stabilität der Gesellschaft.

Die Politiker besuchten das Jüdische Gemeindezentrum und die Synagoge, wobei Themen wie der Anschlag auf die Synagoge im Jahr 2019, die Zusammenarbeit zwischen Polizei und jüdischer Gemeinde sowie das jüdische Leben in Halle zur Sprache kamen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landesgesundheitsministerin übergibt Fördermittel für Psychiatrische Institutsambulanz in Elbingerode

    Das Land Sachsen-Anhalt fördert den Umbau der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) des Diakonie-Krankenhauses Harz mit 600.000 Euro. Das teilte Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) am Donnerstag bei der Übergabe des Förderbescheids mit.…

    Einbruch in Imbisswagen in Oschersleben

    Unbekannte Täter sind in einen Imbisswagen in der Anderslebener Straße eingebrochen. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass die Seitentür gewaltsam geöffnet und der Innenbereich verwüstet wurde. Der Vorfall ereignete…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert