Flüchtiger Audi-Fahrer verursacht schweren Unfall in Leipzig-Grünau

Ein bislang unbekannter Fahrer hat am Donnerstagabend in Leipzig-Grünau einen schweren Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Mann fuhr gegen 18:00 Uhr mit einem Audi A4 in der Lützner Straße auf einen wartenden VW up auf, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und mit einem Suzuki Swift kollidierte, teilte die Polizei mit.

Der 30-jährige Fahrer des VW erlitt Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, der sich an der Kreuzung Lützner Straße/Asternweg ereignete.

Der flüchtige Audi-Fahrer hatte nach dem Aufprall noch einen stehenden Ford Focus gestreift, bevor er zu Fuß das Weite suchte.

In einer separaten Kontrolle hat die Verkehrspolizei am Freitagmorgen bei Torgau einen überladenen Holztransporter gestoppt. Der Sattelzug wog mit 55,15 Tonnen deutlich mehr als die erlaubten 40 Tonnen.

Gegen Fahrer und Halter wurden Bußgelder verhängt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (16.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute ein Wechselspiel aus Wolken und Sonne. Zunächst kann es im Vogtland und Erzgebirge bis zum Vormittag noch vereinzelt Schauer und Gewitter geben, die lokal…

    Zwei Motorradfahrer bei Unfall auf Autobahn verletzt

    Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn 4 bei Bautzen-West zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden. Ein 20-Jähriger war mit seinem VW Sharan in Richtung Dresden…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert