Mann leistet Widerstand und beleidigt Bundespolizisten in Halle

Ein 37-jähriger Mann aus Guinea-Bissau hat in der Nacht zu Freitag im Hauptbahnhof Halle (Saale) Bundespolizisten beleidigt und Widerstand geleistet. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Sonntag mit.

Zuvor hatte es eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einem Mitarbeiter einer Verkaufseinrichtung gegeben.

Bei der anschließenden Kontrolle um 04:25 Uhr verhielt sich der Mann den Beamten gegenüber aggressiv und unkooperativ. Er warf seine mitgeführten Sachen in Richtung der Einsatzkräfte.

Zur Identitätsfestnahme wurde er in das Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof gebracht, wo er sich weiterhin weigerte mitzuarbeiten und einen Beamten beleidigte. Die Polizei musste ihn fesseln.

Bei einer Durchsuchung fand sich schließlich ein Ausweisdokument.

Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    FC Augsburg besiegt Halleschen FC 2:0 im DFB-Pokal – Mounié und Essende treffen

    Der FC Augsburg hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Halleschen FC mit 2:0 durchgesetzt.In der zweiten Halbzeit beendete Samuel Essende schließlich alle hallischen Hoffnungen auf die…

    Mann muss 92 Tage Haft antreten nach Festnahme in Magdeburg

    Die Bundespolizei hat am Freitag einen 42-Jährigen am Hauptbahnhof Magdeburg festgenommen. Gegen den Mann lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) -Zweigstelle Naumburg- vor. Die Kontrolle erfolgte um 10:15 Uhr.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert