Auseinandersetzung am Wittenberger Hauptbahnhof führt zu Polizeieinsatz

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen am Hauptbahnhof in Lutherstadt Wittenberg hat zu mehreren Strafanzeigen geführt. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg teilte am Mittwoch mit, dass eine 30-Jährige eine 43-jährige Reisende zunächst beleidigt und dann mehrfach angespuckt habe.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag um 18:00 Uhr auf Bahnsteig 6. Nach den Beleidigungen sei die 43-Jährige zunächst weggegangen, die andere Frau aber hinterhergelaufen und habe sowohl das Gepäck als auch das Gesicht der Reisenden mit Spucke attackiert.

Im weiteren Verlauf trat die Angegriffene ihrer Peinigerin gegen das Bein, woraufhin diese mehrfach zurücktritt und die 43-Jährige zu Boden riss.

Eine Zeugin alarmierte eine Streife der Bundespolizei, die umgehend zum Ort des Geschehens kam. Die Beamten stellten die Personalien aller Beteiligten fest und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Anschließend gingen die beiden deutschen Frauen getrennte Wege.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU-interner Streit über möglichen Einsatz deutscher Truppen in der Ukraine

    In der CDU wächst die Kritik an der Diskussion über einen möglichen Einsatz deutscher Friedenstruppen in der Ukraine. „Bei aller notwendigen Unterstützung der Bundesrepublik für die Ukraine sollten wir in…

    Brand von Strohballen und mehrere alkoholbedingte Vorfälle in Stendal

    In Stendal haben Polizeibeamte einen Brand von Strohballen sowie mehrere alkoholbedingte Vorfälle registriert. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit. In der Nacht wurde ein Brand von Strohballen an der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert