Schwerer Verkehrsunfall bei Burg nach Überholmanöver

Bei einem Verkehrsunfall auf der L52 bei Burg ist am Freitagmittag ein 79-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Toyota-Fahrer hatte nach Polizeiangaben gegen 12:30 Uhr versucht, einen Linienbus zu überholen, als ihm eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin entgegenkam.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, scherte der Mann wieder vor dem Bus ein und touchierte dabei den Bus vorne links.

Der Pkw des 79-Jährigen geriet ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Bus mit mehreren Insassen blieb unversehrt. Die L52 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt, das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Das Polizeirevier Jerichower Land teilte mit, dass der Unfall sich im Bereich Grabow ereignet habe.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    2. Bundesliga: 4:5! – Fürth bezwingt Magdeburg in Nachspielzeit-Thriller

    Zum Abschluss des vierten Spieltags der 2. Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg 4:5 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren.Das Spiel begann mit einem frühen Führungstreffer von Noel Futkeu für…

    Jugendlicher flüchtet vor Polizeikontrolle in Heiligenfelde

    Ein 16-jähriger Fahrer ist in Heiligenfelde vor einer Verkehrskontrolle der Polizei geflüchtet. Die Beamten hatten den Jugendlichen am Samstagabend gegen 19:20 Uhr auf einer Simson ohne Versicherungskennzeichen entdeckt, wie das…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert