Giorgio Armani mit 91 Jahren gestorben – Italienischer Modedesigner stirbt friedlich im Kreis seiner Familie

Der italienische Modedesigner Giorgio Armani ist tot. Das teilte sein Unternehmen am Donnerstag mit. Armani sei im Kreis seiner Lieben friedlich im Alter von 91 Jahren gestorben.

Das Unternehmen erklärte, Armani habe bis in die letzten Tage unermüdlich gearbeitet. Im Laufe der Jahre habe er eine Vision geschaffen, die sich von der Mode „auf jeden Aspekt des Lebens“ ausgeweitet habe.

Giorgio Armani, geboren am 11. Juli 1934 in Piacenza, gründete 1975 ein Modeunternehmen, das mittlerweile in rund 60 Ländern über 2.000 Ladengeschäfte betreibt. Die Luxusmarke ist bekannt für ihr minimalistisches und elegantes Design. Giorgio Armani galt zuletzt als zweitreichster Mensch Italiens.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Feuerwehrrente: Verbandschef fordert bessere Altersvorsorge für Einsatzkräfte

    Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse, spricht sich für die Einführung einer speziellen Feuerwehrrente aus, um langjährige Einsatzkräfte zu würdigen und das Ehrenamt attraktiver zu machen.„Wenn Feuerwehrleute 20 oder…

    Postbank reduziert Filialnetz bis Ende des Jahres deutlich

    Die Postbank will bis zum Jahresende drei Viertel ihres geplanten Filialabbaus abgeschlossen haben. „Von 230 geplanten Filialschließungen bei der Postbank haben wir bislang 161 umgesetzt“, sagte der zuständige Deutsche-Bank-Manager Dominik…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert