Jugendlicher nach Raub einer E-Zigarette in Chemnitz festgenommen

Polizisten haben einen 15-jährigen Syrer nach einem Raub in Chemnitz vorläufig festgenommen. Der Jugendliche soll gemeinsam mit sieben weiteren Personen einen 17-jährigen Libanesen und dessen 15-jährigen Begleiter in der Straße Am Rathaus bedrängt haben, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte.

Nach Angaben der Ermittler forderte ein Unbekannter aus der Gruppe am Montag zunächst Bargeld von dem 17-Jährigen.

Als dieser die Herausgabe verweigerte, entriss ihm der Täter eine E-Zigarette. Während der 15-jährige Begleiter festgehalten wurde, schlug ein weiterer Komplize mehrfach auf den 17-Jährigen ein.

Beiden Geschädigten gelang schließlich die Flucht.

Die alarmierten Beamten stellten kurz nach dem Vorfall um 20:25 Uhr einen der Tatverdächtigen fest und fanden bei ihm die geraubte E-Zigarette. Der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen, aber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Ermittlungen wegen Raubes dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert rasche Syrien-Lageeinschätzung und Abschiebungen von Straftätern

    Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) dazu aufgefordert, rasch eine Lageeinschätzung zu Syrien vorzulegen, und weitere Abschiebungen nach Syrien angemahnt.„Unter der Ampel-Regierung ist das Auswärtige Amt…

    Fünf Verletzte bei Auffahrunfall in Treuen

    Bei einem Verkehrsunfall in Treuen sind fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, kam es am Montagnachmittag gegen 13:55 Uhr im Ortsteil Pfaffengrün zu einem Auffahrunfall auf der…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert