Zwei Schwerverletzte bei Gebäudebrand in Großhennersdorf

Bei einem Gebäudebrand in Großhennersdorf sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete eine 86-jährige Frau und einen 64-jährigen Mann aus dem brennenden Haus in der Unteren Dorfstraße, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte.

Beide wurden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht.

Der Brand war am Dienstag um 6:00 Uhr im ersten Obergeschoss und im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer löschen, während die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.

Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt, um den Vorfall zu untersuchen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. Ob das Haus noch bewohnbar ist, muss laut Polizei noch geklärt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Jugendlicher nach Raub einer E-Zigarette in Chemnitz festgenommen

    Polizisten haben einen 15-jährigen Syrer nach einem Raub in Chemnitz vorläufig festgenommen. Der Jugendliche soll gemeinsam mit sieben weiteren Personen einen 17-jährigen Libanesen und dessen 15-jährigen Begleiter in der Straße…

    Sachsen fordert rasche Syrien-Lageeinschätzung und Abschiebungen von Straftätern

    Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) dazu aufgefordert, rasch eine Lageeinschätzung zu Syrien vorzulegen, und weitere Abschiebungen nach Syrien angemahnt.„Unter der Ampel-Regierung ist das Auswärtige Amt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert