Israel stoppt Gaza-Aktivistenschiff „Madleen“ vor Küste – Medienprovokation vorgeworfen

Israel hat das Gaza-Aktivistenschiff „Madleen“ vor seinem Eintreffen in dem Palästinensergebiet abgefangen.

Das Schiff sei auf dem Weg zur Küste Israels, teilte das israelische Außenministerium mit, wobei die „Madleen“ als „Selfie-Yacht“ bezeichnet wurde. Das israelische Ministerium warf Greta Thunberg und den weiteren Aktivisten an Bord vor, eine „Medienprovokation“ inszenieren zu wollen und dabei kaum Hilfsgüter an Bord gehabt zu haben. Alle Personen seien unbeschadet, so die israelische Armee. Sie seien mit belegten Broten und Wasser versorgt worden.

Die Organisation Freedom Flotilla Coalition hatte zuvor mitgeteilt, dass die israelische Armee das Segelschiff gestoppt und seine Besatzung „entführt“ habe. Israel will die Aktivisten wieder in ihre Heimatländer zurückschicken.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Laschet kritisiert mangelnde Eigenständigkeit der Minister in der Bundesregierung

    Der frühere CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat den Ministern der schwarz-roten Bundesregierung mangelnde Eigenständigkeit vorgeworfen. „Uns fehlt die Mentalität, dass sich Fachminister verpflichtet fühlen, ein Problem zu lösen ohne den Kanzler“,…

    AfD-Spitze uneins über Trumps Grönland-Gerede

    Die Bundesvorsitzende der AfD, Alice Weidel, reagiert auf die Drohungen von US-Präsident Donald Trump, das zu Dänemark gehörende Grönland militärisch zu erobern. „In dieser Frage ist Gelassenheit angebracht. Mit weiterer…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert