
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 87 zwischen Jesewitz und Eilenburg ereignet. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass ein 46-jähriger Fahrer eines Renault Master aus bislang unbekannten Gründen in die Gegenspur geriet und mit einem entgegenkommenden Hyundai i20 kollidierte.
Der Transporter kippte auf die Seite, während sich der Hyundai überschlug und ins angrenzende Feld geschleudert wurde.
Beide Fahrer sowie der Beifahrer des Transporters wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wurde auf circa 37.000 Euro geschätzt.
Die B87 musste für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützte die Unfallaufnahme.
Gegen den Fahrer des Transporters wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, und eine Spezialfirma wurde zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe hinzugezogen. Die zuständige Straßenmeisterei und das Umweltamt waren ebenfalls involviert.
Foto: via dts Nachrichtenagentur