Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen in Mittelsachsen schwer verletzt

Ein 4-jähriges Mädchen ist am Freitagmorgen in Aue-Bad Schlema schwer verletzt worden, als es auf die Fahrbahn lief und von einem Pkw erfasst wurde. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass das Kind zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße lief, wo es von einem Volkswagen erfasst wurde.

Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Am Freitagnachmittag kam es zudem in Johanngeorgenstadt zu einem weiteren Unfall, bei dem ein 12-jähriger Junge schwer verletzt wurde.

Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf der Schulstraße und missachtete an der Kreuzung zur Eibenstocker Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge schwer verletzt wurde.

Auch er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen, um die genauen Umstände der Unfälle zu klären.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (31.07.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken und zeitweise Regen. Vereinzelt sind auch kurze Gewitter möglich, die mit Windböen um 55 km/h einhergehen können. Die Temperaturen…

    Unbekannte Substanz in Döbelner Einkaufsmarkt und Drogerie freigesetzt

    In einem Einkaufsmarkt in der Döbelner Schillerstraße ist am Mittwoch eine unbekannte Substanz freigesetzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz klagten mehrere Personen über Schwindel und Atemwegsreizungen. Elf Betroffene wurden…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert